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HSB Akademie Schongauerstraße 29 – 31 04328 Leipzig Tel.: +49 (0) 341 520 57 77Fax.: +49 (0) 341 520 57 87

Social Advertising Manager/-in (IHK)

(Dieser staatlich zugelassene Fernlernkurs ist förderbar mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/ Jobcenter bzw. im Rahmen des Qualifizierungschancengesetz)

Studien zufolge nutzt mehr als die Hälfte aller Deutschen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram regelmäßig. Kaum ein anderes Medium erzielt solch eine enorme Reichweite und eignet sich daher hervorragend für Unternehmen, ein aktives Marketing anzugehen.

Social Advertising bietet somit erfolgversprechende Möglichkeiten, Werbeanzeigen gezielt an Nutzer- gruppen auszuliefern. Dadurch sind die Streuverluste gering und Werbekampagnen besonders effizient.

Als Social Advertising Manager/-in (IHK) unterstützen Sie in Unternehmen und für Agenturkunden bei der Umsetzung dieser Werbemaßnahmen und Kampagnen für den B2B- und B2C-Bereich in sozialen Netzwerken.

Lernen Sie mit diesem Kurs die umfangreichen Möglichkeiten des Social Advertising Managements kennen und setzen Sie die Tipps und Tricks gezielt und erfolgreich um. Durch die Anleitung unserer branchenerfahrenen Dozenten bekommen Sie praxinah fundiertes Wissen in kompakter Form vermittelt.

 

DAS SPRICHT FÜR UNS

Unsere Kurse bieten ein einzigartiges Lernerlebnis und das zeigen die Erfolge unserer Teilnehmer

KURSTEILNEHMER
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ERFOLGREICHE ABSCHLÜSSE
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MIT SEHR GUT BESTANDEN
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Ihre Kursinhalte

Social Network  

  • Definition Social Media Advertising  
  • Social Media Targeting: Sorgen Sie für maximale Werbeerfolge  
  • Aufgabengebiete des Social Advertising Managers  
  • Ziele und Potenziale von Social Media Advertising  
  • Aktivität in den sozialen Medien  
  • Arten von Werbung über Social Media  
  • Typische Fehlerquellen im Social Advertising  
  • Die wichtigsten Social Media Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen  
  • Handlungs- und Rechtssicherheit

 

Strategien im Social Advertising  

  • Customer Value Journey  
  • Erfolgsmetriken (KPI´s), Kennzahlen und Ergebnisse  
  • Ressourcenplanung  
  • Zielgruppendefinition und -analyse  
  • Monitoring zur Zielgruppenanalyse  
  • Budget, Deadline, Requirements  
  • Mediaplanung 
  • Content-Stratgie

 

Pay-Per-Click Marketing  

  • YouTube Advertising  
  • Instagram Advertising  
  • Google Advertising  
  • Werbung auf Xing & LinkedIn  
  • Twitter Advertising  
  • Die 6 Social Advertising Prinzip

 

Facebook Advertising  

  • Kampagnenziele 
  • Facebook-Pixel 
  • Sondersituation: Rechtlicher Status von Facebook-Pixel  
  • Custom Audience  
  • Lookalike Audience  
  • Facebook Retargeting  
  • Facebook Seitenstatistiken  
  • Facebook Chatbot 

 

Digitale Sales Funnel  

  • Definition Funnel  
  • Die Funktion von Sales Funnel  
  • Die 3 Arten von Traffic  
  • Expertenstatus 
  • Kategorien von Funnels  
  • Die 5 Variablen für erfolgreiche Kampagnen  
  • Die 7 Phasen eines Funnels

Ihre Kurs-Eckdaten

Kursdauer: 5 Monate

Lernaufwand: ca. 8-10 Stunden wöchentlich / im geförderten Bereich 20 h pro Woche (Teilzeit)

Kursgebühr: 2.505,- Euro MwSt. befreit (inkl. Gebühr IHK Abschlusstest)

 

Dozenteninterview

Welche Rolle nehmen Social Advertising Manager in modernen Unternehmen ein?
„Social Advertising Manager sind für die Verbreitung der Botschaft eines Unternehmens über soziale Medien verantwortlich und nehmen so mit einen wichtigen Stellenwert in der Unternehmenskommunikation ein. Unternehmen profitieren durch solche Experten ins besondere in der Neukundengewinnung. Denn ohne Social Advertising gibt es keine relevante Reichweite, keine Leads und damit auch keine Neukunden über soziale Medien.“


Worauf zielt unser Kurs im Speziellen ab?
„Unser Kurs zeigt Ihnen auf, wie Sie digitale und automatisierte Verkaufsprozesse über soziale Werbeplattformen gewinnbringend steuern können. Wir stellen Ihnen u.a. Instagram mit dem Schwerpunkt vor, wie man Werbekampagnen nutzen kann, um das eigene Business nach vorne zu bringen und neue Leads zu generieren. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie über soziale Medien an Aufmerksamkeit gewinnen, so dass viele Menschen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wahrnehmen.“

Onlinevorlesug

Dienstag

19:00 bis 20:00 Uhr 

Workshopzeiten

zwei Workshoptage im Schulungszentrum in Leipzig 

10:00 bis 17:00 Uhr

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